Sie befinden sich hier: Marktgemeinde | Sooß > Unser Sooß > GEMEINDE NEWS
Am 22. April fand die feierliche Schlüsselübergabe für das Projekt „Leistbares Wohnen“ in der Bahngasse 5 statt. Der Spatenstich für die hochqualitativen, vom Land Niederösterreich geförderten 8 Reihenhäuser und 22 Wohnungen erfolgte vor rund 2 Jahren – nun war das Projekt endlich fertiggestellt. Musikalisch begleitet von der Sooßer Dorfmusik moderierte Andy Marek das Programm. Im Gespräch mit Bürgermeister Hermann Rauch, Atlas Vorstandsdirektor Gerald Pichler und Landtagsabgeordneten Christoph Kainz (in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl- Leitner) wurde über den neu entstandenen Wohnraum in der Marktgemeinde Sooß geplaudert. Nach der Segnung der Wohnhausanlage durch Prälat Msgr. Dr. Baudouin Muankembe wurden die Schlüsseln an die neuen Mieter übergeben. Die neuen Sooßerinnen und Sooßer sowie alle Ehrengäste genossen bei Speis und Trank ein gemütliches Beisammensein. Die Marktgemeinde Sooß wünscht allen neuen Bewohnern Glück, Geborgenheit und ein gutes Einleben im neuen Zuhause.