Patient:innenbeirat Niederösterreich
Beirat von Patientinnen und Patienten für ein Miteinander in der Bearbeitung von Gesundheitsfragen. Dieses Gremium bringt die Perspektive von Patient:innen aktiv ein und trägt dazu bei, dass digitale Gesundheitslösungen verständlich, sicher und alltagstauglich gestaltet werden.
"Ihre Stimme ist wichtig."
Was Sie einbringen können
- Ideen für bestehende und neue Projekte
- Mitgestaltung in der Gesundheitsforschung
- Persönliche Erfahrungen als Patient:in
- Teilnahme an Beiratssitzungen (1× pro Quartal)
- Optional: Mitarbeit in Arbeitsgruppen zu aktuellen Themen
Ihre Vorteile als Mitglied
- Mitwirkung an einem innovativen Konzept für Patient:innenbeteiligung
- Möglichkeit, eigene Erfahrungen aktiv einzubringen
- Teilnahme an 2 Abend-Workshops zu projektrelevanten Themen (inkl. Teilnahmebestätigung)
- Reisekostenersatz und Aufwandsentschädigung
- Möglichkeit zur bezahlten Mitarbeit in Forschungsprojekten
- Autor:innenschaft bei gemeinsam entwickelten Unterlagen
Jetzt registrieren - klicken Sie hier oder nutzen Sie das Bewerbungsformular BEWERBUNGSFORMULAR Patientinnenbeirat