Dorferneuerungsverein

Logo des Dorferneuerungsverein Sooß

Der Dorferneuerungsverein Sooß wurde im März 2016 im Rahmen der "NÖ Dorf- und Stadterneuerung - Gemeinschaft der Dörfer und Städte" mit Unterstützung der "NÖ.Regional.GmbH" von Sooßer Bürgerinnen und Bürgern gegründet. Der Vereinsgründung gingen vier Dorfgespräche voraus, zu denen alle Sooßerinnen und Sooßer eingeladen waren und auch zahlreich erschienen. In diesen Dorfgesprächen wurde unser Leitbild entwickelt und natürlich auch jene Bürgerinnen und Bürger gefunden, die dem Sooßer Dorferneuerungsverein ehrenamtlich und gemeinnützig erstes Leben einhauchen wollen.

Seit unserer Gründung widmen wir uns Projekten, die Sooß noch lebenswerter und liebenswerter machen. Bei unserer Arbeit legen wir großen Wert auf eine breite Einbindung der Sooßer Bevölkerung, der Gemeindepolitik und selbstverständlich auch aller anderen gemeinnützigen Vereine in und um unseren schönen Weinort. Wir verstehen uns gleichzeitig als Beteiligungsplattform und Aktionsgemeinschaft für alle Sooßerinnen und Sooßer. Dorferneuerung heißt für uns, etwas gemeinsam für den Ort tun - selbst kleine Dinge können eine große Wirkung haben und jede Idee ist einen Versuch wert.

Jede Idee ist willkommen und selbstverständlich auch alle Sooßerinnen und Sooßer!

Einfach vorbeikommen, mitreden, gemeinsam gestalten. Die ohnehin kostenlose Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung, um im Dorferneuerungsverein aktiv zu werden - mit Ideen, Ratschlägen, Interesse und Engagement in eigenen und bestehenden Projekten.

 

 

Kontakt

Ort: Hauptstraße 48
2504 Sooß

ZVR-Nummer: 799082037

E-Mail-Adresse: dorferneuerung@sooss.gv.at

Obfrau

Brendinger Angelika

+43 676 523 53 86

Stellvertreterin

Welsch Trixi

+43 676 46 00 505